Spenden

Mit Gönnerbeiträgen, Spenden und Legaten unterstützen Sie unsere Tätigkeiten und Engangements.

Konto bei Postfinance PC 87-396986-0
Postfinance IBAN CH59 0900 0000 8739 6986 0
ZKB-Konto 1155-0054.193
ZKB IBAN CH36 0070 0115 5000 5419 3

Gönner werden

Verbundenheit zeigen

Gönner leisten einen jährlichen Beitrag von CHF 40.00 und runden diesen nach freiem Ermessen mit einer Spende auf.

Gönner erhalten eine jährliche Rechnung und Einladungen zu speziellen Anlässen und Aktionen der „Stiftung Sonnweid“ und der „Sonnweid das Heim“ sowie einen Jahresbericht der Stiftung. Gönner erhalten zudem die Publikation «Sonnweid das Heft» der Sonnweid. Mit den Gönnerbeiträgen werden die minimalen Grundkosten der Stiftung sowie einige wiederkehrende Engagements finanziert.

Der Gönnerbeitrag und Spenden können an den Steuern abgezogen werden.

Zum Formular

Legate und Anteile an Erbschaften

Haben Sie schon daran gedacht die Stiftung Sonnweid in ihrem Testament zu berücksichtigen?

Mit einem Vermächtnis an die Stiftung Sonnweid können Sie für die laufend steigende Zahl von demenzkranken Menschen Nachhaltiges tun.

Möchten Sie diese Möglichkeit überlegen?
Setzen Sie sich mit unserem Präsidenten in Verbindung, er informiert Sie gerne über Verwendungsmöglichkeiten und freut sich über Ihre Kontaktaufnahme!

Spender werden

Projekte und Engagements finanzieren

Mit einer einmaligen oder wiederkehrenden Spende ermöglichen Sie der Stiftung, ihre Aufgaben zu erfüllen und spezielle Projekte zu realisieren. Sie setzen ein sichtbares Zeichen der Solidarität.

Mit einer Projektspende unterstützen Sie ein bestimmtes Projekt Ihrer Wahl.

Ihre Spende können Sie von den Steuern abziehen.

Sie erhalten den Jahresbericht der Stiftung Sonnweid und die Publikation «Sonnweid das Heft».

Trauerspende

Ein Dankeschön für gute Pflege und Betreuung

Ein Dankeschön für gute Pflege und Betreuung in der Sonnweid oder ein Dankeschön für unsere gemeinnützige Tätigkeit die direkt demenzbetroffenen Menschen zu Gute kommen soll.

Wir freuen uns, wenn Sie mit einem Hinweis auf der Todesanzeige die Stiftung Sonnweid begünstigen.

Die Stiftung Sonnweid ist gemäss Liste des kantonalen Steueramtes steuerbefreit. Ihre Spende kann bei der Steuererklärung in Abzug gebracht werden.

Alle Spender erhalten von uns eine schriftliche Verdankung. Die Hinterbliebenen werden benachrichtigt.